Camaro ZL1

Er wurde lange erwartet. Bereits 2015 wurde bekannt dass es für die neue Camaro Generation einen ZL1 geben wird. Seither wurde gewartet. Und gewartet… Man hat bereits 2016 mit den ersten ZL1 gerechnet allerdings ging diese Rechnung nicht auf. Erst Anfang 2017 kamen die ersten 2017er Camaro ZL1 auf den Markt, allerdings nur in den USA.

Joemann Motors hat es aber geschafft den stärksten Camaro aller Zeiten auf die deutschen Straßen zu bringen. Der Camaro ZL1 2017 ist bei uns direkt ab Lager erhältlich. Das Muscle-Car von Chevrolet hat einen 6.2L V8 Motor der auch in der Corvette verbaut wurde. Innerhalb von 3,5 Sekunden geht es auf 60 Meilen die Stunde (ca. 96km/h), ganze 650 PS drücken den Fahrer und Mitfahrer in die Sitze.

Das 6-Gang Schaltgetriebe mit Active Rev Matching lässt den Puls höher schlagen. So ein Auto selbst zu schalten bringt wahre Freude am Fahren. 100 Killogramm weniger Gewicht und 60 PS mehr hat der ZL1 2017 im vergleich zu seinem Vorgänger. Da wird das echte Fahrvergnügen dann nochmal verstärkt.

Eine Brembo Bremsanlage mit 390 Millimeter großen Bremsscheiben bringen das Monster von 60 Meilen innerhalb von 32 Metern zum stehen. „The Hammer“, wie man ihn in den USA nennt, ist bei uns mit 24 Monate oder optionalen 36 Monaten Europagarantie erhältlich. Der Camaro kommt außerden, wie alle unsere US-Car Importe, Zulassungsfertig incl. deutschem Fahrzeugbrief und allen erforderlichen Ausnahmegenehmigungen.

Merken

Ein Gedanke zu „Camaro ZL1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Unter der Telefonnumer kontaktieren wir Sie evtl. bei einer Fahrzeuganfrage.