Ford Mustang 2015 Shelby

Trotz bisheriger Annahmen und Medienberichten, dass es für den Mustang 2015 keinen ab Werk getunten Shelby mehr geben wird, hat Ford mit einem kurzen Video alle diese Gerüchte und Berichte widerlegt.

Ford hat vor kurzem den 2015 Ford Mustang Shelby GT 350 vorgestellt. Über 500 PS sind geboten und ein Design das sich wirklich sehen lassen kann. Hier das Video in voller Länge.

Ab Anfang 2015 soll der Shelby in den USA erhältlich sein. Dann wird auch Joemann Motors das Fahrzeug mit im Bestand haben.

7 Gedanken zu „Ford Mustang 2015 Shelby

  1. hans stoiber

    Jugendträume die noch immer nicht ausgeträumt sind.
    George Shelby s Cobra und Ford s Mustang.
    Normalerweise bewege ich mich ins mercedesalter ( massagesitze und luftfahrwerk)
    Der Körper meints, der Kopf träumt noch vom Mustang.
    Vor über 30 Jahren saß ich zum ersten Mal im Mustang.
    Ist ein geiles Auto – und muss kein Traum bleiben.

    freundliche Grüsse aus der Oberpfalz.

    Antworten
  2. Stefan Comtesse

    Hallo,

    wie teuer ist der Shelby 350 GT 2015 incl. Premiumpaket und Zulassung bei Ihnen (Endpreis incl. Lieferung ins Saarland)?

    Vielen Dank für die Info!

    MfG, Stefan Comtesse

    Antworten
  3. Erti

    Interesse an einem Ford Mustang GT, aber da gibt es so viele bezeichnungen.
    Was ich alleine nur im Internet gefunden habe:
    Mustang GT Fastback
    Mustang GT Premium Fastback
    Mustang Shelby GT 350
    Mustang Shelby GT 350r
    Mustang rocket
    Dann gibt es noch die US und EU Versionen.
    Also ich blick da wirklich nicht mehr durch.
    Es wäre sehr nett wenn mir mal einer dabei helfen würde.
    Was die unterschiede zwischen den 5 sind, sprich Preis, Leistung, Fahrwerk etc. und der unterschied zwischen der US & EU Version.
    Bitte schicken sie mir eine Preisliste ( Endpreis, inkl. Lieferung falls US Version möglich, dann die Import Kosten ) und und und.

    Vielen Dank!

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Hallo Erti,

      im Grunde gibt es verschiedene Ausführungen des Ford Mustangs. Diese variieren in Austattung und Motor. GT steht genrell für einen V8 Motor. Fastback und Premium sind Namen für verschiedene Ausstattungsmerkmale.

      Der Mustang Shelby GT ist eine ab Werk verfügbare getunte Version. Das Tuning übernimmt in dem Fall die Firma Shelby oder trägt zumindet deren Namen (ähnlich wie AMG bei Mercedes). Shelby ist ein in den USA sehr angesehener Tuner von Sport- und Rennwagen. Die 350 steht in diesem Fall für einen legendären Mustang aus vergangener Zeit der, soweit ich weiss, damals 3.5L Hubraum hatte. Das aktuelle Modell hat allerdings einen 5.2L Ti-VCT V8 Motor. Das „R“ steht, wenn ich mich nicht täusche für Racing, also nochmal etwas mehr Leistung und Optionen.

      Der Mustang Rocket ist ebenfalls eine getunte Version des Ford Mustang.

      Auf unserer Seite unter ‚Ford Mustang‘ findest Du das aktuelle Mustang Prospekt mit Details bezüglich Ausstattung und Leistung.

      Wir importierten in der Regel nur US Versionen.

      Ich habe Deine Anfrage mal direkt an Herrn Joemann weitergeleitet. Evtl. auch einfach mal anrufen.

      Antworten
  4. Erti

    Natürlich wäre dann die Lieferung nach Berlin. 🙂
    Ob gebraucht -oder Neuwagen, schicken sie mir bitte alles, was sie bezüglich einem GT 2015/2016 haben oder haben werden.

    Danke nochmals!

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Anfrage wurde ebenfalls an Herrn Joemann weitergleitet. Lieferungen sind in der regel kein Problem. Unter ‚Fahrzeuge‘ ist unser aktueller Fahrzegbestand zu finden. Evtl. sind aber bereits weitere Fahrzeuge auf dem Weg und es können auch immer welche auf Wunsch importiert werden.

      Viele Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *
Unter der Telefonnumer kontaktieren wir Sie evtl. bei einer Fahrzeuganfrage.